Aktuelles aus der Schule

 


 

Unser geschätzter Kollege und Förderschulkonrektor Herr Kutzmann verabschiedet sich mit einem Brief nach 40 Dienstjahren

Herr Kutzmann sagt „Auf Wiedersehen“

 


 

Elternbrief Sommerferien

 


FSJ´ler*innen gesucht!

Für das neue Schuljahr 2020/2021 suchen wir noch junge Menschen, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns an der August-Wilhelm-Mende-Schule in Bebra zu absolvieren möchten. Wenn Ihr Lust habt, bei uns ein tolles und lehrreiches Jahr zu erleben dann meldet Euch unter der Telefonnummer 06622/5222 .

Wir freuen uns auf Euch!


 

Verabschiedung der Schulabgänger 

 

Am Freitag, dem 26.06.2020, wurden die diesjährigen Schulabgänger der August-Wilhelm-Mende-Schule verabschiedet. Die kleine Feierstunde fand unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Freien auf dem Schulhof statt. Nach dem Einzug der Entlassschüler und einer Ansprache durch die Schulleiterin, Frau Brunk, nahmen die Abgänger ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Anstatt das traditionelle Abschiedslied „Ciao, es war schön“ gemeinsam zu singen, wurde es diesmal durch die Schulgemeinde gemeinsam mit Gebärden begleitet. Leider musste aufgrund der besonderen Umstände durch Corona die Entlassfeier in diesem Jahr ohne Eltern stattfinden. Es war trotzdem ein würdiger Abschluss der Schulzeit.